Kalligrafie Kurs


KALLIGRAFIE KURS MIT HALFAPX

Kurs für 6 Personen

Preis pro Person CHF 150.-

Sprache: Schweizerdeutsch

Portfolio: Halfapx

 

 

Wir freuen uns sehr, dir hier eine ganz besondere Begegnung ermöglichen zu können.

Die liebe und unglaublich talentierte Myriam von (https://halfapx.com/about/) hat sich bereit erklärt, bei uns einen Kalligrafiekurs zu geben. In gemütlicher Atmosphäre machen wir erste Schritte in die Welt der Kalligrafie.

 

Kalligrafie ist die Kunst des Schönschreibens. Bereits vor hunderten von Jahren war die Menschheit fasziniert von fein geschwungenen Haarlinien und eleganten Schwellzügen. Der Strichstärkenkontrast und die scheinbar mit Leichtigkeit geschriebenen Buchstaben ziehen viele auch heute noch wie magisch an. Doch viele Anfänger scheitern bereits vor dem Setzen des ersten Strichs. Diese Frustration wollen wir vermeiden! In diesem Kurs lernst du alles rund um das Thema Spitzfederkalligrafie. Wie verwendest du die Federn richtig, wie kombinierst du sie mit Tinte und Papier und wie setzt du dich dafür nur schon richtig hin? Im Kurs setzen wir uns mit dem kalligrafischen Vokabular sowie den historischen Einflüssen der Englischen Schreibschrift Copperplate auf die heutige moderne Kalligrafie auseinander. Anhand eines historisch inspirierten Alphabets werden dir die Grundlagen dieser Kunstform beigebracht und nach dem Kurs hast du Zugriff auf mehr als 50 Übungsblätter, Tinte, Federn, Federhalter und eine geballte Ladung Wissen und Inspirationsquellen, um dich weiter in der Welt der schönen Buchstaben zu vertiefen.

 

 

Dieser Anfängerkurs richtet sich an alle, die mit der Spitzfeder schreiben lernen möchten, wenn du dich schon einmal mit einer anderen Art von Lettering (v.A. Brushlettering) auseinandergesetzt hast, ist das von Vorteil, aber für die Teilnahme am Kurs nicht Voraussetzung.

 

Im Kurs inbegriffen:

Kursunterlagen

Spitzfedern

2-in-1 Oblique und gerader Federhalter von yokepencompany

Tinte

 

Kursdaten im 2019

Kurs N° 3  Sa 17.08.19 09:00 - 12:30 Uhr 

Kurs N° 4  Sa 31.08.19 09:00 - 12:30 Uhr

 

Den Kurs kannst du via PayPal, Vorkasse oder auch vor Ort bezahlen. Das Kursgeld wird vor dem Kurs eingezogen. Teilnehmen kann nur, wer den Kurs bezahlt hat.

Sobald die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen erreicht ist, bekommst du die Bestätigung per Mail, dass der Kurs stattfindet.

 

 

 

KALLIGRAFIE KURS MIT HALFAPX

CHF 150.00

  • verfügbar
  • 5 bis 10 Tage1

Vergangene Kalligrafie Kurse

25.05.19 09:00 - 12:30 Uhr

15.06.19 09:00 - 12:30 Uhr